Auszubildende & Berufseinsteiger

Von der Schulbank in die Arbeitswelt und aus der Hochschultheorie in die Praxis: Wir bieten Talenten verschiedene Möglichkeiten, durchzustarten.

play_arrowIndustriekaufleute

Du willst wissen, wie ein Unternehmen im Allgemeinen funktioniert und findest Backwaren interessant? Du möchtest ein neues Produkt, z. B. eine Brot-Backmischung von der ersten Idee bis zur Auslieferung an den Kunden begleiten? Du freust dich auf vielfältige Aufgaben und Arbeiten im Team? Dann liegst du mit einer Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w) richtig. Bei uns erhältst du einen tiefen und interessanten Einblick in die gesamten betriebswirtschaftlichen und kaufmännischen Prozesse – von der Produktentwicklung über die Produktion bis hin zur Buchführung und Logistik. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Bitte nutze unser Online-Bewerbungsportal.

Voraussetzungen: mind. sehr guter Realschulabschluss, ein Abschluss der Höheren Handelsschule, Fachhochschulreife oder Abitur sowie großes Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen, Kommunikationsstärke, hohe Motivation und Teamplayerqualitäten.

Standort: Neuss / Dauer: 3 Jahre (Verkürzung möglich)

Hier gibt es mehr Infos zum Ausbildungsberuf „Industriekaufmann (m/w)“.

play_arrowVerfahrenstechnologe der Müllerei (m/w)

Bei dieser besonderen Ausbildung lernst du bei uns, wie auf modernsten Anlagen aus Getreide Mehl gewonnen wird. Schon nach kurzer Zeit kennst du die Abläufe in unserer Mühle – vom Eingang des Getreides, der Rohwarenkontrolle bis hin zum fertig verpackten Mehl. Das Wissen um die wichtige Qualitätskontrolle, fundierte Kenntnisse rund um das Naturprodukt Mehl und den Anbau von Getreide runden das Profil dieses traditionsreichen Ausbildungsberufs ab. Dir gefällt diese Mischung aus Technikverständnis, Umgang mit Naturprodukten bzw. Lebensmitteln und das Bedienen von computergesteuerten Anlagen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Bitte nutze unser Online-Bewerbungsportal.

Voraussetzungen: mind. sehr guter Hauptschul- oder Realschulabschluss, gute Noten in Mathe, Biologie, Physik und Chemie sowie großes Interesse an technischen und naturwissenschaftlichen Zusammenhängen.

Standort: Neuss und Duisburg-Homberg / Dauer: 3 Jahre