Aehre Tradition trifft Knowhow. Seit 1775.
  • Unternehmen

Die Mischung macht’s. Wir machen Backen besser. Und vielfältiger.

Plangemühle ist die Mühle des erlesenen Geschmacks und der traditionellen Backwaren-Vielfalt unseres Kulturkreises. Wir wissen mehr über Mehle, weil wir nie aufgehört haben, Mühlenprodukte neu zu erfinden und bewährte Backverfahren zu bewahren.

Als inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen mit Sitz im Neusser Hafen (in der Nähe von Düsseldorf) zählt die Plangemühle als Zweigniederlassung der PMG Premium Mühlen Gruppe heute zu den größten und marktführenden Mühlenbetrieben in Deutschland. Seit unserer Gründung im Jahre 1775 geben wir unsere fundierten und umfassenden Kenntnisse des Getreide-, Mehl- sowie Backwarenmarktes an unsere Partner und Kunden weiter.

Mehle sind unser täglich Brot. Dieses Kerngeschäft haben wir stetig verfeinert. Jeder Kunde findet bei uns genau das richtige Mehl, um daraus Produkte von gleichbleibend hoher Qualität und unverwechselbarem Geschmack entstehen zu lassen. Und wird er in unserem großen Sortiment nicht fündig, entwickeln wir für ihn sein kundenspezifisches Spezialmehl. Denn Serviceverständnis ist die Grundfeste unseres Unternehmens, Innovationsvermögen unser Antrieb – fast wie die Flügel einer historischen Windmühle.

Genuss und Frische zu garantieren war, ist und bleibt für uns oberstes Gebot. Für uns ist das traditionelle Bäckerhandwerk kein Selbstzweck, sondern eine Geisteshaltung. Wir empfinden es als große Ehre und als Verpflichtung, die Backkultur in unserem Lande nicht nur aufrechtzuerhalten, sondern nachhaltig und mit Nachdruck weiterzutragen. Gestern, heute und morgen. Dafür stehen wir mit unserem guten Namen.

  • 1775 Gründungsjahr
  • 85 Mitarbeiter
  • 400.000 t Vermahlung / Jahr

Für uns sind Mühlenprodukte nicht Big Business, sondern Berufung.